Website-Icon Clevere Elektroinstallation und Haustechnik

ETS 5 – KNX Programmierung leicht gemacht

Werbung
4.5/5 - (10 votes)

KNX Programmierung leicht gemacht mit dem ultimativen ETS 5 Schnellkurs

Sie sind Bauherr oder von der Elektrobranche und möchten die KNX Programmierung selber machen oder brauchen eine Schritt für Schritt Anleitung zum Selbermachen. Der ETS 5 Schnellkurs wurde genau dafür entwickelt.
Planung:
Wenn man noch ganz am Anfang steht, also vor dem eigentlichen Hausbau Projekt steht, sollte man sich schon Gedanken machen. Ein Smart-Home Haus ist ja nicht nur für ein paar Jahre, sondern soll im Idealfall ein Leben Lang dienen. Die Vorteile sind nicht von der Hand zu weißen, da möchten wir gar nicht mehr darauf ein gehen. Die Entwicklung ist da nicht aufzuhalten. Deshalb, wenn man sich für ein Smart-Home entschieden hat, dann ganz und nicht nur für Teile. Wenn man jedoch noch nicht alles umsetzen möchte, sollte wenigsten die KNX Verkabelung (oder Leerrohre) mit eingeplant werden.
Wenn das Haus bereits steht, sollte man schon genau wissen, wo was hinkommt, bzw. welche Anwendungen bzw. Schalter und Steckdosen, wo gebraucht werden.
Smart Home verstehen:
Will man sein Smart Home Projekt selber verstehen (Theorie) …
… dann gibt es auf dem Markt ein hervorragendes Top Informationsbuch, das wirklich sehr umfangreich und ausführlich die Smart Home Anwendungen erklärt. Es ist praktisch die „Smart Home Bibel“.

Ist man jedoch selbst praxisbezogen und nicht nur auf die Theorie fixiert, sondern will die Technik selbst praktisch verstehen nicht jedesmal einen teuren Fachmann kommen lassen wenn man Erweiterungen einplant oder irgendwas nicht funktioniert, dann gibt es die „Praxis KNX Bibel“.
Sie ist ein muss für jeden ETS Anfänger der alles richtig verstehen will. Der ETS 5 Schnellkurs macht aus Ihnen einen ETS 5 Profi.

Der ETS 5 Schnellkurs für die KNX Programmierung– Eine Anleitung zum Selbermachen

Das Problem:

Die Elektrobranche leidet schon seit Jahren darunter. In den letzten Jahren haben die KNX-Hilferufe massiv zugenommen. Das EIB-Grundwissen und geeignete Fachleute die der großen Nachfrage gerecht werden können fehlen an allen Ecken und Enden. Viele Fachbetriebe haben den Trend einfach verschlafen. Viele wollen auch nicht oder haben auch nicht die Zeit an den teuren Fortbildungskursen teilzunehmen.

Die Praxis zeigt, dass Bauherren händeringend nach geeigneten Elektrobetrieben mit KNX-Erfahrung suchen. Langfristig denkende Betriebe stecken daher viel Zeit und Geld in die Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern. Jedoch lassen viele dieser Mitarbeiter den Betrieb in Stich, nachdem Sie das notwendige Wissen erlangt haben. Die Selbstständigkeit als KNX-Profi lockt.

In Deutschland gibt es nach über 20 Jahren EIB/KNX immer noch viele Elektrobetriebe, die Ihr Potenzial nicht nutzen wollen. “Ich habe nicht die richtige Kundschaft”, ist oft die vorherrschende Meinung. Parallel wird der Nachwuchsmangel spürbar größer und immer mehr KNX-Hauseigentümer eignen sich mit dem „ETS 5″ – Schnellkurs das notwendige Wissen zum Projektieren selber an.

Die Lösung – Der „ETS 5 Schnellkurs“:

Er besteht ein riesiger Bedarf jedoch fehlt es an allen Ecken und Enden an geeigneten Betrieben und Fachleuten fĂĽr die Umsetzung.

Manfred Meier, Elektromeister und Geschäftsführer von EM-Ebook hat sich diesem Thema schon lange angenommen. Schon 2004 hat er  mit seinem EM-Ebook “Der ultimative EIB-Schnellkurs” für Furore gesorgt. Dieser Kurs wurde enorm gut angenommen, dass sich vor allem private Bauherren das EIB-Grundwissen selber aneignen wollten und dadurch viel Geld für die Umsetzung sparten. Natürlich auch bedingt durch die fehlenden Fachbetriebe und Fachleuten.

Manfred Meier erkannte dieses Problem frühzeitig. Als Meisterbetrieb und mit Planungsbüro entwickelte er einen Kurs (ETS 5 – Schnellkurs) der es privaten Bauherren ermöglicht, alles selbst umzusetzen. Eine vernünftige Elektro-Planung und KNX-Fachwissen sind dazu Grundvoraussetzung. Ihm war klar, er konnte dem enormen Beratungs- und Umsetzungsbedarf alleine nicht gerecht werden.

 

deshalb seine Idee – Einen Kurs der selbst Laien beibringt wie man die KNX Programmierung selbst erledigt. Er entwickelte über Jahre einen Schritt für Schritt Kurs für die KNX Programmierung:

Der ultimative ETS 5 – Schnellkurs, der einem das KNX lernen leicht macht. Vom Praktiker für den Praktiker. Geeignet für Um- und Einsteiger.

Werbung
Werbung
  • FĂĽr Bauherren
  • FĂĽr Elektrofachleute
  • FĂĽr Heizungsinstallateure

  ETS 5 KNX Programmierung Schnellkurs anschauen

 

Dieser Kurs nimmt auch absolute Laien von Anfang an bei der Hand und fĂĽhrt Sie Schritt fĂĽr Schritt mit PDF-Vorlagen zum Ziel. Es bleibt garantiert keine Frage offen. DafĂĽr steht Manfred Meier. Der Elektrofachbetrieb wird somit beim Kunden nur noch als reiner Kabelverleger und Abnahmeverantwortlichen degradiert.

Durch den ultimativen ETS 5 – Schnellkurs kann Manfred Meier vielen Kunden das nötige Fachwissen vermitteln und die Unterlagen auf seiner Website zum sofortigen Download anbieten. Somit kann er vielen, vielen Interessenten gleichzeitig helfen, was er als Fachbetrieb so unmöglich schaffen würde. Der ETS5-Schnellkurs ist extrem hochwertig. Es ist geballtes Wissen von über 20 Jahre Erfahrung und Fortbildungen.

Schon viele Tausende Kunden aus der ganzen Welt bestätigen dies. Es gibt fast keine Beanstandungen, sondern Lob und Anerkennung.

 

Zusammenfassung in Stichpunkten:

Problematik:
  • Fehlende Fachbetriebe und Fachleute.
  • Hohe Kosten bei der kompletten Vergabe
  • Bei Ă„nderungen immer auf Fachbetriebe angewiesen – was wieder Kosten verursacht
  • Bauherren fĂĽhlen sich im KNX-Haus fremd und nur als Gast, wegen dem mangelndem Verständnis fĂĽr die Technik

 

Lösung:

  • Durch den ETS 5 Schnellkurs ist es auch fĂĽr Laien möglich, das notwendige Wissen im Selbststudium anzueignen.
  • Niedrige Kosten bei der Umsetzung
  • Bei immer wieder vorkommenden Ă„nderungen nicht auf Fremdhilfe angewiesen – keine Folgekosten
  • Bauherren fĂĽhlen sich Wohl mit der Technik und sind Stolz auf die eigene Umsetzung

 

Der ETS 5 Schnellkurs ist einfach, verständlich, praxisgerecht aufgebaut und daher für jedermann geeignet. Das vermittelte Wissen wird aufwendig erklärt und ist daher leicht in der Praxis umsetzbar.

KapitelĂĽbersicht des ETS 5 Kurses

  1. Allgemeines Basiswissen
  2. Die ETS 5
  3. Der ultimative Projektleitfaden
  4. Fertige Lösungen
  5. Praktische Tipps
  6. Heizungsregelung

Lieferumfang

  • 6 Kapitel im PDF Format
  • 3 praxisnahe CAD Installations- und Stromlaufpläne
  • 2 Beispielprojekte fĂĽr die ETS 5
  • 1 Projektleitfaden
  • 1 Raumbuch zum einfachen Planen
  • Der komplette ETS 4 Schnellkurs
  ETS 5 KNX Programmierung Schnellkurs anschauen

 

Werbung
Die mobile Version verlassen